Um SOUFOOD als App zu nutzen, musst Du uns einfach hier installieren.

Um SOUFOOD als App zu nutzen, füge uns einfach zu Deinem
Home-/Startbildschirm hinzu.

Klicke und wähle
"Zum Home-Bildshirm"

FAQ

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Hier finden Sie Ihre Antwort

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wählen Sie aus folgenden Themengebieten eine passende Frage aus:

Sollten Ihnen unsere Antworten bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, können Sie sich gerne persönlich an uns wenden.

 

per Telefon: 0621 65714720

    Mo.-Do. 8.00 – 18.00 Uhr

    Fr. 8.00 – 16.00 Uhr

Fragen zu unseren Gerichten:

  • Ich habe eine Lebensmittelallergie bzw. –intoleranz. Bieten Sie auch Menüs für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten an?

    Unsere Gerichte lassen sich im Baukastensystem ganz individuell zusammenstellen. Ideal also für Leute mit Nahrungsmittelunversträglichkeiten. Über einen Filter können Sie auch die Lebensmittel, auf die Sie allergisch reagieren bei der Auswahl Ihres Menüs ausschließen.

  • Ich leide unter einer Glutenunverträglichkeit. Wie finde ich die Gerichte, die für mich geeignet sind?

    Über den Filter lassen sich alle Gerichte, die für Sie  unverträglich sind,  ausschließen und es werden nur die zur Auswahl angezeigt, die für Sie geeignet sind. 

  • Gibt es auch eine Übersicht über die Allergene aller angebotenen Menüs?

    Bei jedem Gericht sind die Allergene explizit angegeben.

  • Worauf muss ich bei der Lagerung der Menüs achten?

    Achten Sie darauf, dass auch bei Ihnen Zuhause die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

  • Wie bereite ich die Menüs zu Hause richtig zu?

    Sie haben zwei denkbar einfache Möglichkeiten, unsere Gerichte servierfertig zu machen: Entweder Sie erhitzen einen Topf mit Wasser, legen unsere Beutel rein und warten ganz einfach 20 Minuten oder Sie verwenden einen Sous-Vide-Stick mit der angegebenen Temperatureinstellung.

Fragen zur Bestellung:

  • Wie viele Gerichte kann ich bei einer Bestellung auswählen?

    Sie  können soviele Gerichte bestellen, wie Sie möchten. Wir empfehlen 5 Gerichte pro Woche.
     

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Wir machen es Ihnen leicht und bieten daher eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an:  Vorkasse, PayPal, Visa oder Master Card, Sepa-Lastschrift oder Kauf auf Rechnung.

  • Warum ist das Widerrufsrecht in Ihrem Online-Shop ausgeschlossen?

    Bei frischen Produkten darf die Kühlkette auf keinen Fall unterbrochen werden. Bei einem Widerruf ist dies nicht gewährleistet.

  • Muss ein Mindestbestellwert erreicht werden?

    Der Mindestbestellwert beträgt 60,- Euro.

Fragen zur Lieferung:

  • Wann werden die Menüs versendet?

    Wir versenden unsere Menüs Montag bis Donnerstag.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten richten sich nach dem gewünschten Versanddienst.  Per DHL betragen sie 6,90 € pro Box.

  • Wie kommen die bestellten Menüs zu mir nach Hause?

    Ihre Lieferung erreicht Sie entweder per DHL-Express oder UPS. Sie kommen also mit dem Postboten an Ihre Haustür oder einen angegebenen abweichenden Lieferort.

  • Wie entsorge ich das Eis?

    Die Einmal-Coolpacks lassen sich ganz einfach mit dem Hausmüll entsorgen.

  • Was mache ich mit der Box?

    Die Anlieferbox entsorgen Sie am besten mit Ihrem Papiermüll oder Sie verwerten sie weiter (z. B. zur Aufbewahrung oder zum erneuten Verschicken).